LTM blowtest - neue Generation, Messdichtheitsgerät, Dichtheit, Messgerät
LTM blowtest - neue Generation
Luftdichtheitsmessungen mit LTM blowtest®


Nicht nur die Anforderungen an Lüftung und Luftdichtheit steigen ständig, sondern auch Normen und Richtlinien unterliegen der Veränderung. Um auch im Bereich der Luftdichtheitsmessungen auf dem neusten Stand zu bleiben, hat LTM sein Luftdichtheitsmessgerät LTM blowtest® aktualisiert und umfassend weiterentwickelt. Aus analog wurde digital und eine integrierte USB-Schnittstelle ersetzt die Adapterlösung zur Übertragung der Daten. Die Komponenten Rahmen + Gerät + Zubehör + Tasche bilden ab 2017 ein komplett überarbeitetes BT-System-Package. Dieses stimmige Komplettpaket ergänzt nun das Produktportfolio von LTM.


Warum luftdicht bauen?
Luftdichte Bauweise verhindert, dass Raumwärme unkontrolliert aus dem Gebäude entweichen kann, sodass bauphysikalischen Schäden wie Durchfeuchtung der Wärmedämmung oder der Bausubstanz effektiv vorgebeugt wird.

 

Den kompletten Bericht finden Sie hier

 

 

Kellerlüftung, feuchte Keller, Entfeuchtung, Keller entfeuchten, feuchte Keller
h,x-geführte Kellerlüftung
Erweiterung der Produktpalette bei LTM

 

 Aus der Produktreihe LTM Thermo-Lüfter 200-50 heraus wurde eine Lösung für eine intelligente Kellerlüftung entwickelt: Ein LTM Thermo-Lüfter 200-50 mit integrierter Sensorik und ein weiterer in Standardausführung erzeugen im Keller die idealen Luftzustände – und die typischen Kellerprobleme, wie Schimmel und Schäden an der Bausubstanz gehören der Vergangenheit an. 

 

 

Über ein h,x-Modul werden anhand von Sensoren die relative Luftfeuchte und die Temperatur der Innen- und Außenluft gemessen. Parallel werden im h,x-Diagramm die wichtigsten relevanten Luftzustände – absolute Feuchte, Taupunkttemperatur und absolute Feuchtedifferenz innen/außen – berechnet und eine an die jeweiligen Luftzustände angepasste Drehzahlregelung stellt die benötigte Luftwechselrate ein. 

 

Den kompletten Bericht finden Sie hier

 

 

 

LTM, LTM Komfortlüftungssysteme, Lüftung, dezentrale Lüftung, LTM Thermo-Lüfter 200-50
Schallschutz mit Komfort
Der neue LTM Komfort-Innenverschluss lässt den Lärm draußen.

Bauprojekte an stark frequentierten Straßen, in Flugschneisen oder an Bahntrassen werden immer häufiger zur Normalität und fordern Lösungen für Komfort und Lebensqualität. Lärm ist einer der Hauptstressfaktoren unserer Zeit – Ruhe hilft uns Stress abzubauen und frische Luft sorgt für ein behagliches Wohlfühlklima. Durch aktiven Lärmschutz erfahren diese Gebäude eine attraktive Aufwertung, allerdings ist das Konzept in vielen Fällen nicht ausschließlich über die reine Fassadenlösung bzw. Außenabdeckung umsetzbar. Es kann mit zusätzlichen Maßnahmen noch erheblich verbessert werden.

 

Den kompletten Bericht finden Sie hier

  

 

LTM, LTM Komfortlüftungen, Stiebel-Eltron, eigenständige Tochter, dezentrale Lüftung, Lüftung
LTM Komfortlüftung wird eigenständige Tochter von Stiebel-Eltron
LTM Komfortlüftung wird eigenständige Tochter von Stiebel-Eltron
Mitarbeiter gesucht...
Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, bei dem Sie viel bewegen können. Dabei arbeiten Sie mit unserem jungen, innovativen Team in einem stark wachsenden Zukunftsmarkt.